Die skandinavischen Workwear-Marken „Fristads“, „Kansas“ und „Leijona“ gehören jetzt zur Hultafors Group. Die Übernahme der Fristads Kansas Group wurde von den Wettbewerbsbehörden genehmigt und ist bereits wirksam. „'Fristads', 'Kansas' und 'Leijona' befinden sich auf einem positiven Weg und haben in letzter Zeit erhebliche Investitionen in wichtige Operationen getätigt“, so Anders Hülse, CEO der drei Marken. „Die Akquisition durch die Hultafors Group ist eine einmalige Gelegenheit für unsere Marken, diesen Weg fortzusetzen, gemeinsam mit einem starken, profitablen und investitionsorientierten Eigentümer, der sich sehr gut mit der Branche auskennt.“ Organisatorisch werden „Fristads“, „Kansas“ und „Leijona“ als separate eigenständige Einheit innerhalb der Hultafors Group, Business Unit Workwear, unter der Leitung von Anders Hülse operieren, heißt es in einer Mitteilung. „Wir freuen uns sehr, 'Fristads', 'Kansas' und 'Leijona' bei der Hultafors Group begrüßen zu dürfen. Die kombinierten Unternehmen repräsentieren jetzt das stärkste Angebot an persönlicher Schutzausrüstung in Europa und Nordamerika. Gemeinsam haben wir Zugang zu führendem Know-How in der Workwear-Branche und werden die Entwicklung unserer Branche mit den Schwerpunkten auf Kundennutzen, Produktinnovation und Nachhaltigkeit weiter vorantreiben“, so Camilla Monefeldt Kirstein, EVP Business Unit Workwear bei der Hultafors Group. Die Hultafors Group hatte im vergangenen Dezember erstmals ihre Pläne bekannt gegeben, „Fristads“, „Kansas“ und „Leijona“ von der Fristads Kansas Group zu kaufen. Nach Abschluss des Vertrags soll die Fristads Kansas Group neu organisiert und in The Cotton Group umbenannt werden.

http://www.hultaforsgroup.de