Bei jüngeren Arbeitnehmern ist die Bindung an ihr Unternehmen weniger stark. Das ist das Ergebnis einer globalen Studie des Marktforschungsunternehmen GFK. Demzufolge mangelt es vielen jungen Mitarbeitern rund um den Globus an Identifikation mit ihrem Arbeitgeber. Sie nehmen Arbeitsdruck innerhalb ihrer Firma stärker wahr, was langfristig zu Leistungsreduktion und Managementproblemen im jeweiligen Unternehmen führen kann, so die Ergebnisse der Untersuchung. Die internationale Studie, für die mehr als 30.000 Angestellte in 29 Ländern befragt wurden, findet einen polarisierten Arbeitsmarkt vor. Obgleich jüngere Mitarbeiter zumeist von den größten Verantwortlichkeiten innerhalb ihrer Firma entbunden seien, würde sich gerade unter ihnen ein höherer Anteil "oft” beziehungsweise "fast immer” eingeschränkt hinsichtlich Work-Life-Balance, längerer Arbeitszeit oder auch persönlicher Gesundheit fühlen.

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