Die internationale Fachmesse für Technische Textilien und Vliesstoffe „Techtextil“ soll im Jahr 2011 erneut auf Rekordkurs gehen. Das hat die Messe Frankfurt angekündigt. „Die Techtextil war die erfolgreichste Messe des vergangenen Jahres und wird diesen Trend weiter fortsetzten“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Ich freue mich, dass wir bereits in den letzten Wochen und Monaten von Ausstellern nach größeren Standflächen gefragt wurden. Außerdem wollen viele von den Firmen, die 2009 nicht ausgestellt haben, 2011 wieder dabei sein", ergänzt Michael Jänecke, Brand Manager Techtextil bei der Messe Frankfurt. Neben neuen Produkten und Technologien ist für die „Techtextil 2011“ ein umfassendes Symposien-Programm angekündigt. Außerdem soll das Thema Naturfasern eine große Rolle spielen. Begleitet wird die Messe unter anderem von der neuen internationalen Messe für die Verarbeitung von Textilien und Flexiblen Materialien „Texprocess“ (24.-27. Mai 2011) sowie der Fachveranstaltung „Material Vision“.
Die „Techtextil 2011“ findet vom 24. bis 26. Mai 2011 in Frankfurt am Main statt, Anmeldeschluss für Aussteller ist der 31. Mai 2010.

http://www.techtextil.com