Foto: Diadora Utility

(E/MM) Schritt für Schritt mehr Umweltschutz: Der italienische Sicherheitsschuhhersteller Diadora Utility möchte seine Engagement für die Umwelt weiter ausbauen. Innerhalb der vergangenen sechs Jahre habe man sich auf die Zertifizierung der Produktionsketten und die Reduzierung verschiedener Verbrauchsfaktoren konzentriert, was in den Jahren 2018 und 2019 mit der Verleihung der renommierten Ecovadis-Goldmedaille für Nachhaltigkeit gewürdigt worden sei. Der neue Sicherheitsschuh „GLOVE ECO“, in weiten Teilen aus recyceltem Polyester gefertigt, steht in dieser Linie für ein nachhaltigeres Produktions- und Konsummodell: „'Glove Eco' ist unser Weg, uns um den Arbeiter und gleichzeitig um die Umwelt, die uns umgibt, zu kümmern“, sagt Enrico Moretti Polegato, Präsident von Diadora. „Nachhaltig zu sein bedeutet, das Konzept des 'Respekts' klar vor Augen zu haben: für die Umwelt, in der wir arbeiten, in der wir leben, für die Menschen und alle Formen von Lebewesen.“

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe