Foto: Theater Interaktiv

(MM) Mit schwarzem Anzug, roten Teufelshörnchen und einem diabolisch breiten Grinsen schreitet der schlanke, hochgewachsene Mann nach vorne: „Darf ich mich vorstellen?“, fragt er schelmisch, wirkt dabei doch ein bisschen gruselig. „Mein Name ist Fall… Ernst Fall!“ Es folgt eine Pause und ein genüssliches Kichern: „DER Ernst Fall!“ Mitgebracht hat er seine „rechte Hand“ und seinen „besten Coach für Verantwortungslosigkeit“. Mit ausschweifender Gestik deutet er auf seinen kürzer gewachsenen Companion, der mit Schiebermütze und ebenfalls roten Hörnchen auf dem Kopf neben ihm steht. Er trägt den nordisch anmutenden und zugleich symbolischen Namen „Lasse Machen“. Beide gehören zum Beratungsunternehmen „Ernst Fall Insecurance Consultants“ und kommen überraschend vorbei: „Niemand erwartet den Ernst Fall!“, betont der Lange und erntet Lacher aus dem Publikum. „Ernst“ und „Lasse“ sind Charaktäre aus einer Produktion von „Theater Interaktiv“. Die Schauspiel-Truppe bietet Arbeitsschutz- Workshops der etwas anderen Art an – mit Humor, aber stets dem nötigen Ernst.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe