Rund 40 Beschäftigte der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (Baua) in Dortmund-Dorstfeld haben mit dem 5. Baua-Teamlauf fast 350 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Das Geld geht an die Organisation "Nepalkids", die vor sechs Jahren von den zwei Baua-Mitarbeitern Frank Brenscheidt und Markus Wollner gegründet wurde. Nepalkids unterstützt die Schulbildung von Kindern in Nepal. Der Spendenlauf auf dem Parkplatzgelände der Baua war untergliedert in die Disziplinen Walking und Laufen (langsam bis sportlich). Nach jeweils drei gelaufenen Runden von 270 Metern musste ein Wechsel im Team stattfinden (Staffellauf). Gewinner war das Team, das nach zwei Stunden die meisten Runden gelaufen hatte. Zwar war sportlicher Ehrgeiz erwünscht, aber im Vordergrund der Veranstaltung, die Baua-Mitarbeiter Winfried Janßen organisiert hatte, stand der Spaß am gemeinsamen Sport in Verbindung mit einem guten Zweck.

http://www.baua.de