(MM) In der Bäckerei an der Ecke, dem Schnellrestaurant in der Fußgängerzone oder im Baumarkt – in Bereichen mit unmittelbarem Kundenkontakt ist eine einheitliche Kleidung der Mitarbeiter heute vielerorts selbstverständlich. Das gilt natürlich auch für den Handwerker, der in die heimischen vier Wände kommt, oder weitere Dienstleister, die durch ihr Outfit quasi zum Botschafter ihrer Unternehmen werden. Die Vorteile einer Arbeitsgarderobe im Corporate Design – etwa die Werbewirkung, die professionelle Ausstrahlung und die Erkennbarkeit für die Kunden – liegen auf der Hand. Aber auch nach innen entfaltet die Kleidung einen Effekt – nicht umsonst heißt es schließlich „Kleider machen Leute“. Und so ist es durchaus sinnvoll nicht nur die Beschäftigten an vorderster Front entsprechend einzukleiden, sondern auch die fleißigen Mitarbeiter im Hintergrund. Dabei gewinnt das Thema „Schutzkleidung im Corporate Design“ immer mehr an Bedeutung.