Eine innerbetriebliche Typisierungsaktion bei Gore für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) hatte Erfolg: Mitarbeiter Matthias Dasch konnte durch die Spende seines Knochenmarks einem an Blutkrebs erkannten Jungen aus Frankreich die Chance auf ein neues Leben schenken. Der Achtjährige erhielt die Knochenmark-Spende im Februar 2015 und ist inzwischen auf dem Weg der Besserung. Als Zeichen der Anerkennung wurde Matthias Dasch von der DKMS mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Im Jahr 2012 hatte die deutsche Tochter des US-amerikanischen Technologiunternehmens W.L. Gore & Associates die Typisierungsaktion initiiert und die Kosten von 50 Euro pro Registrierung in der Datei übernommen. Nach der erfolgreichen Spende plant die Geschäftsführung demnächst eine weitere freiwillige Typisierung. Alle „Associates“, die sich registrieren lassen wollen, können sich auf Kosten von Gore in die Spenderdatei aufnehmen lassen.