Foto: © acp collection fu?r Bold Hotels

(MM) Was braucht es, damit wir uns als Gast auf Zeit in fremden Wänden wohl und gut aufgehoben fühlen? Sauberkeit und Gepflegtheit vorausgesetzt, spielt das Ambiente unserer Unterkunft hierbei eine große Rolle. Fühlen wir uns etwa in einem Traditionshaus mit schweren Teppichen, wuchtigen Ohrensesseln und Kronleuchtern gut aufgehoben? Oder mögen wir es lieber modern und bevorzugen ein Themen-Hotel mit sachlichen Formen und Modern- Art an den Wänden? Zur Atmosphäre im jeweiligen Haus trägt auch maßgeblich das Personal bei: Ist der Umgang familiär-herzlich oder distanziert-höflich – und vor allem serviceorientiert und aufmerksam? Einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Wohlfühlfaktor hat in der Hotellerie aber auch die Garderobe der Mitarbeiter. Die PPF sprach mit Martina Pühl-Bennewitz, Geschäftsführerin von ACP Collection, über ihre Beobachtungen als Gast und worauf es aus ihrer Sicht bei der Kleidung des Hotel-Personals ankommt.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe