HB Schutzbekleidung hat mit sofortiger Wirkung im Rahmen eines "Asset Deals" die Produktsegmente Kälteschutz, Hitzeschutz und Multifunktionsschutz der Firma Tempex übernommen. Das umfasst auch den Übergang der Markenrechte. Mit der Übernahme will die HB Schutzbekleidung GmbH ihre Marktposition stärken.
"Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag bekommen haben, denn mit Tempex haben wir eine Qualität und eine Marke gefunden, deren Strahlkraft und Produkte genau zu uns passen. Wir sind überzeugt, dass das hochwertige und innovative Tempex-Sortiment eine ideale Ergänzung des leistungsfähigen Produktportfolios von HB Schutzbekleidung darstellt", sagt Inhaber Klaus Berthold. Vor allem beim Segment Kälteschutz, in dem Tempex-Produkte zu den führenden Produkten zählen, sieht das Unternehmen großes Wachstumspotenzial. Oberste Priorität habe für HB Schutzbekleidung die Sicherstellung der Lieferfähigkeit, betont Director Sales HB Schutzbekleidung Sven Holst und verspricht:  "Alle Kunden sollten das gute Gefühl haben, dass sie sich auf uns verlassen können."