Cindy McNaull, „CORDURA“ Brand Business Development Director / Foto: INVISTA

(MM) Viele Anwender setzen bei ihrer Arbeitskleidung auf bekannte Marken – beispielsweise, weil sie gute Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht haben oder weil sie schlicht auf bekannte Namen und deren „Markenqualität“ vertrauen. Egal, welchen Konfektionär man bevorzugt, die Produzenten der einzelnen Zutaten – etwa der Gewebe, Garne oder Knöpfe – kennt in der Regel kaum einer. Eine Ausnahme ist die US-amerikanische Marke „CORDURA“, deren Name quasi synonym für robuste Textil-Verstärkungen verwendet wird. Die hochrobusten Nylon-Gewebe schützen etwa bei Workwear stark beanspruchte Kleidungspartien wie Knie, Ellenbogen und Taschen zuverlässig vor Abrieb und vorzeitigem Verschleiß. Dabei setzt die Marke „CORDURA“ nicht mehr allein auf Robustheit. Inzwischen rücken zusätzlich Aspekte wie der Tragekomfort und das Thema „Nachhaltigkeit“ in den Fokus. Die PPF sprach mit Cindy McNaull, „CORDURA“ Brand Business Development Director.

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