Foto: FrankundFrei/PIXABAY

"Die Schutzmaske richtig verwenden? Pfff …. weiß doch inzwischen jeder, wie das geht!"

Wirklich? Die Maske hängt unter der Nase. Die Maske rutscht, weil der Nasenclip nicht angepasst wurde. Die Maske liegt wegen eines langen Barts nicht eng an und rundherum sind große Lücken.

Wenn man sich im Alltag – beruflich wie privat – umschaut, kann man immer noch viele Anwendungsfehler beobachten.

Das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) hat schon vor längerer Zeit wichtige Infos zur richtigen Verwendung von FFP-Masken in einem kurzen Videoclip zusammengefasst.

Angesichts der immer noch sehr hohen Infektionszahlen und der sich ausbreitenden Omikron-Variante kann eine kleine Auffrischung – quasi ein "Video-Booster" – nicht schaden!

Hier geht's zum Video.

http://www.dguv.de/ifa