(MM) Ob Bistro oder Cocktailbar, ob gut bürgerliche Stube oder Nobelrestaurant: Die Gäste sollen sich bei ihrem Aufenthalt gut aufgehoben fühlen – im Idealfall „wie zu Hause“. Zur Wohlfühlatmosphäre trägt je nach Ausrichtung der Lokalität eine passende, geschmackvolle Einrichtung bei, aber auch die Beschäftigten spielen eine zentrale Rolle: über ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten und ihre Kleidung. „Wir unterscheiden im Gastgewerbe zwei Bereiche: die Küche als nicht öffentlicher Bereich und der Service, bei dem etwa die Kellner nach außen in Erscheinung treten“, sagt Marion Arnold, Branchenmanagerin bei Reindl. Der österreichische Hersteller stattet nicht nur Handwerk und Industrie mit PSA und Workwear aus, sondern bedient auch die Arbeitsplätze in „Küche“ und „Service“ mit eigenen Kollektionen und – auf Wunsch sowie bei entsprechenden Stückzahlen – mit Sonderanfertigungen.