Foto: Messe Stuttgart

(E/MM) Hier gibt es Shirts, Hemden und Sweater in allen Farben des Regenbogens, Taschen und textile Accessoires in unterschiedlichsten Designs, aber auch funktionale Outdoor-Bekleidung und Workwear. Im Hintergrund rattern emsige Stickmaschinen und zaubern in Windeseile nicht nur simple Logos, sondern auch beeindruckend komplexe Dekorationen aufs Textil. Es drehen sich Siebdruckkarussells, und Schicht für Schicht entstehen auf T-Shirts und Co. aufregende Effekte und Botschaften. Außerdem gravieren Laserstrahlen auffällige Reliefs in hochflorige Fleece-Stoffe und bannen fotorealistische Motive auf Denim-Gewebe. Das alles und noch viel mehr zeigt vom 30. März bis zum 1. April dieses Jahres die „TecStyle Visions“ in Stuttgart. Die internationale Leitmesse für Textilveredlung und Promotion hatte drei Jahre wegen der Coronapandemie pausiert und öffnet im Rahmen der „EXPO 4.0“ endlich wieder ihre Tore. Flankiert wird sie von der „wetec“, Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung & Digital Signage, und der „GiveADays“, Plattform für den Austausch rund um die Themen „Werbeartikel“ und „haptische Werbung“. Die Messe Stuttgart rechnet im Rahmen der „EXPO 4.0“, die sich als führende Plattform für visuelle Kommunikation und haptische Werbung versteht, mit zirka 300 Ausstellern aus 20 Ländern.