Foto: Yvette W/PIXABAY

(MM) Nackt in einem Raum unter bekleideten Fremden, und alle starren einen an! Schon viele sind schweißgebadet aufgewacht und haben erleichtert aufgeatmet, dass diese Situation nur ein Albtraum war. Es muss nicht unbedingt das Adamskostüm sein: Aber wohl jeder von uns hat schon einmal erlebt, für die Wahl des Outfits schief angeguckt zu werden. Wer bei einer festlichen Abendveranstaltung beispielsweise in T-Shirt, löchriger Jeans und Sneakers aufschlägt oder in feinem Zwirn erscheint, wenn eigentlich ein lässiger Look üblich ist, zieht die Blicke auf sich und eckt an. Besonders im professionellen Kontext können Bekleidungsvorschriften und Dresscodes dünnes Eis sein. Die PPF sprach mit Jan Schaumann, Berater und Trainer für Umgangsformen, Stil und gutes Benehmen.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe