Armaury Sartorius, Managing Director bei Klopman/Foto: Klopman

(MM) Seit Anfang des vergangenen Jahres befindet sich die Welt im Ausnahmezustand. Die Corona-Pandemie hat die Weltmärkte gewaltig durchgeschüttelt: Produktionsketten gerieten ins Stocken, der Einzelhandel wurde durch mehrere Lockdowns nahezu auf Null heruntergebremst und auch die Nachfrage sank in vielen Bereichen drastisch. Das bekam auch die Textilbranche deutlich zu spüren. Durch die Pandemie derzeit etwas in den Hintergrund gerückt: Die Nachhaltigkeit der Textil-Produktion ist ein wichtiges Branchenthema – auch vor dem Hintergrund des sich beschleunigenden Klimawandels. Das italienische Unternehmen Klopman International gehört zu den führenden europäischen Herstellern von Spezialgeweben für Arbeits- und Schutzkleidung. Die PPF sprach mit Managing Director Armaury Sartorius über aktuelle Herausforderungen in der Textilbranche und eigene Strategien.

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