Foto: Como Fashion

(MM) „Entschuldigung, arbeiten Sie hier?“ – es ist noch gar nicht so lange her, als man sich beim Einkauf in Elektronik-, Bau- oder Lebensmittelmärkten mühsam durchfragen musste, wenn man Hilfe benötigte. Diese Zeiten sind vielerorts glücklicherweise vorbei. Das Personal ist meist an einer entsprechenden Berufsbekleidung sofort erkenn- und damit auch bei Kundenfragen ansprechbar. Einer von vielen Vorteilen einer Corporate Fashion, also einer unternehmenseigenen Kleidergestaltung. Ob Einzelhandel, Handwerkerbetrieb oder Szene-Lokal: Es gibt kaum einen Geschäftsbereich mit Kundenkontakt, in dem das Thema Corporate Fashion noch nicht angekommen ist. Die Bandbreite ist groß: Manches Unternehmen setzt lediglich auf Uni-Polos mit dezentem Logostick auf der Brusttasche, andere lassen ihre Mitarbeiter mit eigens designtem Outfit von der Kappe bis zur Sohle einkleiden. Wer mit der Einführung oder Neueinkleidung seiner Mitarbeiter liebäugelt, stellt sich daher die Frage: von der Stange oder vom Designer?

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe